Atemschutz

In der heutigen Gruppenstunde haben wir uns mit dem Thema “Atemschutz“ beschäftigt.
Damit die Jugend einen perfekten Einblick in das Sachgebiet Atemschutz bekommt haben wir unseren Atemschutzwart SB Martin Lichtenauer und FM Markus Hanel als Gehilfen eingeladen. Am Anfang wurde unserer Jugend das Sachgebiet Atemschutz und deren Tätigkeiten inerhalb der Feuerwehr erklärt. Anschließendwurden ihnen die Geräte und die Handhabung im Atemschutz erklärt und zum Abschluss durfte die Jugend die Geräte ohne anlegen des Lungenautomaten testen und einen Hindernisparcours absolvieren.

Wir bedanken uns bei SB Martin Lichtenauer und FM Markus Hanel für eine tolle Gruppenstunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.