Abnahme Erprobung und Weihnachtsfeier der FJ-Gruppen im Abschnitt Baden-Stadt

Die letzte große Prüfung des Jahres stand noch an, die Erprobung. Gemeinsam mit den beiden anderen Jugendgruppen wird diese Prüfung im Rahmen der Weihnachtsfeier abgenommen. Am letzten Samstag vor Weihnachten war es dann endlich soweit. Die Abnahme der Brand- und Kleinlöschgeräte, die Absicherung einer Unfallstelle und das Puzzle für das Erprobungsspiel wurde bereits in den jeweiligen Feuerwehren absolviert. Die Jugendgruppen von Baden-Leesdorf und Baden-Weikersdorf kamen vor der Weihnachtsfeier in unsere Wehr, damit alle Erprobungen gemeinsam die Testblätter ausfüllen konnten und die Exerzierübungen der dritten Erprobung abgenommen werden konnte. Gemeinsam fuhren wir zum Rudolfshof wo bereits unsere Gäste warteten. Bei der Weihnachtsfeier konnten wir Bezirkskommandantand LFR Anton Kerschbaumer, den Abschnittskommandant BR Martin Geiger, Herrn Bürgermeister Kurt Staska und Herrn Gleichweit als Vertreter des Kiwanis-Club begrüßen. Nach kurzen Ansprachen und einer Weihnachtsgeschichte konnten Kommandant HBI Mag. Gerald Peter und Kommandantstv. OBI Rainer Hohl all unseren Jugendmitgliedern ihre Erprobungsstreifen sowie die Abzeichen zum Erprobungsspiel übergeben. Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und auch so gleich von allen Jugendmitgliedern gestürmt.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Link: www.ffbs.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.