45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von 6. bis 9. Juli war es endlich soweit, das 45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend fand statt. Auf einem riesen Areal waren die Unterlager Nord, Ost, West und Süd verteilt. Wie jedes Jahr schlugen wir unsere Zelte, mit allen Jugendgruppen aus dem Bezirk Baden, im Unterlager Süd auf. Nachdem unser Zelt eingerichtet war, bestritten bereits die unter 12jährigen den Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber. Am Abend gab es die feierliche Eröffnung am Antreteplatz im Lagergelände unter Beteiligung hochrangiger Feuerwehrfunktionäre.

Am Freitag Vormittag ging es dann zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze. Unsere Gruppe bestand heuer aus Jugendmitgliedern der Feuerwehr Baden-Leesdorf und unserer Jugendgruppe. Gemeinsam konnte die Gruppe einen tolle Leistung erbringen und somit das Abzeichen erlangen.

Am Samstag war Besuchertag und einige Eltern unserer Jugendmitglieder machten sich auf den weiten Weg um uns zu besuchen. Am Nachmittag haben wir an der Erlebnistour teilgenommen bei der wir sehr viel Spaß hatten. Am Abend gab es wieder eine Lagertanzabend mit Musik und ein großes Lagerfeuer.

Am Sonntag nach der Abschlussfeier und dem Wortgottesdienst, hieß es auch schon wieder alles zusammenpacken und wir traten die Heimreise an. In der Feuerwehr wurden alle Sachen alles verstaut und weggeräumt. Nachdem alle Sachen erfolgreich weggeräumt waren wurde die Abzeichenübergabe durch Kdt. HBI Mag. Gerald Peter durchgeführt.
Wir bedanken uns bei allen für die Hilfe und wünschen allen wunderschöne Sommerferien.

Links:
www.bfkdo-baden.com
http://www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at
www.facebook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.