Bezirksrodelbewerb 2017

Der erste Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend im Jahr 2017, ein Rodelbewerb, fand am 28. Jänner in Hochstraß statt. Insgesamt traten 10 Jugendgruppen an, um bei vier Stationen im Team möglichst viele Punkte zu ergattern.

Bei Station eins sollte eine kurze Rodelstrecke möglichst schnell und möglichst ohne Sturz hinunter gerodelt werden. Auf dem Weg hinauf zum Start wartete bereits Station zwei. Zwei Kübeln in etwa einem Meter und drei Meter Entfernung mussten nacheinander mit je fünf Tennisbällen befüllt werden. Dafür musste genau gezielt werden und man brauchte auch ein gutes Ballgefühl. Bei der nächsten Station gab es zwei Puzzle zu lösen und bei Station vier mussten Dienstgrade erkannt werden. Als Abschluss fuhren die Jugendmitglieder nochmals die Rodelstrecke hinunter.

Bis zur Siegerverkündung konnte die Jugend die Rodelwiese noch voll ausnutzen, danach gab es im Gerätehaus der FF Hochstraß eine Verpflegung und man konnte sich aufwärmen. Gegen 18 Uhr fand die Siegerehrung statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.