44. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von 7. bis 10. Juli war es endlich soweit, das 44. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend fand statt. Auf etwa 9ha waren die Unterlager Nord, Ost, West und Süd verteilt. Wie immer schlugen wir unser Zelt im Unterlager Süd auf, neben den anderen Feuerwehren des Bezirks Baden. Nachdem unser Zelt eingerichtet war, bestritten bereits die unter 12jährigen den Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze und Silber. Am Abend gab es die feierliche Eröffnung im Sportstadion von Amstetten unter Beteiligung hochrangiger Feuerwehrfunktionäre.

Den Freitagvormittag verbrachten wir an der Ybbs, an der extra ein Schwimmbereich für das Lager geschaffen wurde. Am Nachmittag ging es dann zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze. Unsere Gruppe bestand heuer aus Jugendmitgliedern der Feuerwehren Günselsdorf, Baden-Leesdorf und unserer Jugendgruppe. Gemeinsam konnte die Gruppe einen guten Platz erreichen und somit das Abzeichen erlangen.

Am Samstag war Besuchertag und einige Eltern unserer Jugendmitglieder machten sich auf den weiten Weg um uns zu besuchen. Am Nachmittag gingen wir wieder zur Ybbs um uns ein bisschen abzukühlen. Am Abend gab es wieder eine Lagertanzabend mit Musik und ein großes Lagerfeuer.

Am Sonntag nach der Abschlussfeier und dem Wortgottesdienst, hieß es auch schon wieder alles zusammenpacken und wir traten die Heimreise an. In der Feuerwehr gab es erst mal Pizza, danach wurde alles verstaut und weggeräumt. Einige Eltern halfen uns beim wegräumen und waren dann auch bei der Abzeichenübergabe durch Kdt. HBI Mag. Gerald Peter dabei und konnten die stolzen Gesichter ihrer Kinder sehen.
Wir bedanken uns bei allen für die Hilfe und wünschen allen wunderschöne Sommerferien.

Links:
www.bfkdo-baden.com
http://www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at
www.facebook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.