Aufzugsöffnung

In der letzten Gruppenstunde erklärte uns EOBI Stefan Schneider, was bei einer Aufzugsöffnung alles zu tun ist. Damit wir nicht nur alles in der grauen Theorie hören, durften wir den Aufzug im Rathaus begutachten. Dieser ist ein eher neuer Aufzug und als Vergleich einen Aufzug in einem Wohnhaus.

EOBI Schneider zeigte was zu tun ist, wenn Personen im Aufzug eingeschlossen sind und was die nächsten Schritte sind. Gemeinsam gingen wir zum Triebwerksraum um dort die richtigen Hebeln zu bedienen. Zum Vergleich besichtigen wir noch einen etwas älteren Aufzug in einem Wohnhaus. Auch dort suchten wir den Triebwerksraum und es wurden die richtigen Handgriffen erklärt.

Wir danken EOBI Stefan Schneider für die tollen Erklärungen und die Möglichkeit auch in der Praxis die Handgriffe bei einer Aufzugsöffnung zu erlernen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.