Archiv für den Monat: Dezember 2016

Abnahme Erprobung und Weihnachtsfeier der FJ-Gruppen im Abschnitt Baden-Stadt

Jedes Jahr im Dezember kommen wir mit den beiden anderen Jugendgruppen zusammen um die Erprobung und das Erprobungsspiel zu absolvieren. Bei der Erprobung werden je nach Stufe verschiedene Geräte abgefragt, eine Unfallstelle ist abzusichern, ein Testblatt muss ausgefüllt werden und eine kleine Exerzierübung muss durchgeführt werden. Beim Erprobungsspiel gibt es noch ein Puzzle zum Zusammensetzen.
 Die Abnahme der Geräte sowie die Absicherung der Unfallstelle wurde bereits bei uns in der Feuerwehr durchgeführt, ebenso das Puzzle für das Erprobungsspiel. Das Testblatt sowie die Exerzierübungen wurden diesmal bei der Feuerwehr Baden-Weikersdorf abgenommen.
Nachdem alles erledigt war, fuhren wir zum Heurigen Hoffmann wo unsere Weihnachtsfeier stattfand. Neben den Kommandanten der jeweiligen Feuerwehren konnten auch Vertreter des Kiwanis Club sowie unser Bürgermeister begrüßt werden. Der Kiwanis-Club unterstützt die Feuerwehrjugend seit ihrer Gründung und so konnten wir uns auch wieder über eine großzügige Spende freuen. Im Anschluss konnten die Abzeichen durch Kdt. HBI Mag. Gerald Peter an alle Jugendmitglieder übergeben werden.

Erprobungsspiel:
JFM Michael Wasinger

1.Erprobung:
JFM Leonhard Buck, JFM Birgit Ednitsch, JFM Nils, Gruber, JFM Helena Hohl, JFM Florian Peter, JFM Dominik Szabo, JFM Marlene Trobits, JFM Felix Van de Castell und
JFM Leonie Walter

2.Erprobung:
JFM Stefan Ednitsch, JFM Simon Glanner und JFM Celine Kaluzik

3.Erprobung:
JFM Katja Glanner, JFM Alexandra Stosch, JFM Markus Trobits und JFM Maximilian Weiss

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!