Archiv für den Monat: Juli 2015

Landeslager der Feuerwehrjugend in Wolfsbach

Das heurige Landeslager fand von 9. bis 12. Juli in Wolfsbach statt. Da wir die Zelte bereits am Mittwoch aufbauen durften, konnten wir am Reisetag ohne großen Stress unsere Zelte beziehen und die Betten in Ruhe aufbauen. Bereits am Nachmittag starteten die Bewerbe um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen. Am Abend bei der Eröffnung wurde an alle Teilnehmer Eis ausgeteilt und es gab wieder ein Feuerwerk das bestaunt werden konnte.
Am Freitag nahm auch unsere Jugendgruppe an der Erlebnistour teil und erreichte eine recht guten Platz bei der Bewertung. Am Nachmittag startete unsere Gruppe zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen.
Am Samstag besuchten uns einige Eltern und die Jugendmitglieder zeigten ihren Eltern das Lagergelände. Vier tolle Tage vergingen wieder viel zu schnell und so wurden am Sonntag bereits die Zelte wieder abgebaut und wir traten die Heimreise an. In der Feuerwehr konnte Kommandant Gerald Peter allen Jugendmitgliedern ihre Abzeichen übergeben. Und somit konnten die Sommerferien beginnen.

Link: www.bfkdo-baden.com