Archiv für den Monat: Juni 2015

Bezirkslager der Feuerwehrjugend in Bad Vöslau

Von 26. bis 28. Juni fand das Bezirkslager der Feuerwehrjugend in  Bad Vöslau statt. Gemeinsam mit einigen anderen Jugendgruppen schlugen wir unsere Zelte von Freitag bis Sonntag im Steinbruch auf und konnten drei herrliche Tage verbringen. Am Freitagabend wurde das Lager offiziell eröffnet und im Anschluss gab es den 1.Teil einer Lagerolympiade.
Der Samstagvormittag konnte noch für das eine oder andere Training verwendet werden, bevor am Nachmittag der Bezirksbewerb, gemeinsam mit den Bewerben der Aktiven, am Sportplatz in Bad Vöslau eröffnet wurde. Beim Feuerwehrjugendbewerb konnte Florian Peter den 1.Platz holen, auch die anderen Mitglieder konnten gute Ergebnisse erzielen. Nach der Siegerverkündung ging es wieder zurück zum Steinbruch und der Abend konnte gemütlich ausklingen.
Am Sonntag gab es noch den 2.Teil der Lagerolympiade. Nachdem Mittagessen wurde die Zelte wieder abgebaut und wir fuhren zurück in die Feuerwehr.