Archiv für den Monat: April 2014

Wissenstest bei der FF Pottenstein

Am 26. April 2014 fand bei der Feuerwehr Pottenstein der jährliche Wissenstest für den Bezirk Baden statt..

Bereits um 9:00 Uhr ging es los. Nach dem Antreten und den Begrüßungen durch BSB Markus Trobits konnten die Jugendmitglieder die einzelnen Stationen stürmen. Die unter 12jährigen und die über 12jährigen konnten gleichzeitig alle Praxisstationen absolvierten. Unterteilt wurden die Jugendlichen bei den Testblättern, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden konnte.

Gegen 13:00 Uhr gab es die Siegerverkündung und der Bezirkskommandant konnte allen Teilnehmern zum bestandenen Wissenstest gratulieren.

Wir gratulieren ganz herzlich:

Wissenstest-Spiel in Bronze:
Stefan Ednitsch, Jana Fasching, Alexandra Stosch und Maximilian Weiss

Wissenstest-Spiel in Silber:
Markus-Rudolf Trobits

Wissenstest in Bronze:
Nico Deneke, Julia Peter und Janine Schmidt

Wissenstest in Silber:
Nina Denke, Clemens Dürhammer und Kerstin Stosch

Wissenstest in Gold:
Florian Gilswert

Links: www.bfkdo-baden.com

Fotosafari Bewerb

1.Platz beim Fotosafari-Bewerb in Schranawand…

Beim Fotosafari-Bewerb in Schranawand am 05.04.2014 konnte unsere Jugend ex aequo mit der Jugendgruppe Mitterndorf den tollen 1.Platz erzielten.

Es wurden Fragen und Aufgaben an verschiedenen Orten in ganz Schwanawand versteckt. Man musste diese Orte an Hand eines Fotos finden und anschließend alle Fragen und Aufgaben lösen. Gewertet wurden die Zeit die benötigt wurde und die anzahl der richten Aufgaben.

Wir gratulieren unserer Jugend zu dem tollen 1 Platz!

Vorbereitung zum Wissenstest

Die Vorbereitungen für den Wissenstest am 26.04.2014 in Pottenstein haben begonnen…

Die erste große Prüfung der Feuerwehrjugend steht an, der Wissenstest im Pottenstein!

Der Wissenstest ist unterteilt in den „Wissenstest“ (über 12jährige) mit den Abzeichen in Bronze, Silber und Gold und dem „Wissenstestspiel“ (unter 12jährige) ebenfalls  unterteilt in Bronze und Silber.

In den letzten drei Gruppenstunden haben wir uns mit den Themen, Gerätekunde für technische Einsätze, Gerätekunde für Brandeinsätze, die Dienstgrade, die Kleinlöschgeräte und die Knoten.